Camera_Monkey_Logo_White.png
IMG_20180925_181014_571.jpg

BACKUP & TRANSCODE

DATEN-WRANGLING RICHTIG GEMACHT...

Das Letzte, was Sie bei einer Produktion wollen, ist, dass Ihre Binsen nicht richtig gepflegt werden. Zu viele Produktionen verlassen sich darauf, dass Neulinge sich um ihre Sicherung kümmern, was nur dazu führt, dass unnötig viel Geld für völlig unvermeidbare Fehler auf dem Postweg ausgegeben wird. Fehler, die auch zu kostspieligen Neuaufnahmen führen können.

Data Wrangler sind mehr als nur Backup-Affen.

Mit unserer Software und Hardware protokollieren wir jeden einzelnen Clip in unserem Arbeitsblatt und überprüfen Timecode-Fehler, Weißabgleich, Farbanpassung, beleuchtete und tote Pixel, Metadaten und Anomalien. Alles für einen konsistenten, reibungslosen Workflow.


SOFTWARE

Wir verwenden je nach Projektanforderungen eine Vielzahl von Anwendungen, von Pomfort bis YoYotta, sowie DaVinci Resolve zum Transcodieren von Proxys und Tageszeitungen.

Abhängig von der Kamera und dem Audiosystem verwenden wir auch die für dieses Gerät am besten geeignete Anwendung zum Überprüfen von Timecode, Farbe und Metadaten. Beispiel: Catalyst Browse für Sony, Wave Agent für Soundberichte usw.


HARDWARE

Wir verwenden sowohl Mac- als auch PC-Systeme.
Ein Eizo ColorEdge CG277-Bewertungsmonitor für die Qualitätskontrolle.
Ein DIT-Wagen.
Ein Tangent Wave2-Oberflächenfeld für detaillierte Anpassungen.

CAMERA MONKEY LTD.

Manchester - London - Berlin

© 2020 Camera Monkey LTD.

Registered in England

Company Number 8971544

VAT 113223765

Video Editing Timeline

DATA

DATA BACKUP DONE PROPERLY...

The last thing you want on any production, is to not have your rushes looked after properly.  Too many productions rely on newcomers to take care of their backup, which only leads to unnecessarily vast amounts of money being spent in post, for completely unavoidable mistakes.  Mistakes that can also lead to costly re-shoots.

Data Wranglers are more than just backup monkeys.

With our software and hardware, we log every single clip into our worksheet and check timecode errors, white balance, colour matching, lit & dead pixels, metadata, and anomalies.  All to keep a consistent, smooth workflow.

SOFTWARE

We use a variety of applications depending on the needs of the project, from Pomfort to YoYotta, as well as DaVinci Resolve for transcoding proxies and dailies.

Depending on camera & audio systems, we use the best applications appropriate to there respective devices, to check timecode, sync, colour and metadata, amongst other things, for the most ideal results:

 

ARRI's LUT Generator

ARRI's Frame Line & Lens Illumination Tool

DaVinci Resolve

Pomfort Silverstack

Sony Catalyst Browse

Teradek Bolt Manager

Wave Agent

plus loads more...